Seetel Bansin

Bauschild - Hotel Kaiserstrand - Seetel Gruppe

Product:
3 star superior hotel with 136 rooms and restaurant, spa, underground parking and shops
Location:
central in Bansin (Usedom) along the seafront
Client:
Kur- und Strandhotel Usedom GmbH & Co Investitions-KG (ksk) represented by Rolf Seelige-Steinhoff
Time frame:
since December 2013 (construction start)
Status:
construction phase
Services:
project management (technical assistance), hotel-specific controlling (construction and FF+E/SOE), project management services for the project closure
Image sources:
hcb
Case:

Refreshing, relaxing and for the whole family! This is how the new three-star superior hotel “Kaiserstrand” is going to be. In autumn 2015 it is going to open its doors, right on the beach promenade of Bansin on the island of Usedom. Modern design, an open architecture and a diverse range of offers will shape the hotel and its 136 rooms, half of them with view on the Baltic Sea.

The guest will, for example, be able to choose between three restaurants: a classic buffet and à la carte restaurant serving regional specialties, a self-service restaurant with live cooking stations serving light meals, as well as an "all-day café" which offers coffee, cakes and small warm dishes. A 1,000 sqm spa and beauty area with pool, sauna and fitness room, a large sun terrace, a lounge-bar and a variable conference and banqueting area are other highlights of the beach hotel. Nonetheless, the heart of it is going to be its public marketplace! Yearlong it will offer hotel guests as well as residents many opportunities to stroll and enjoy. Selected boutiques and shops, a café, a snack bar and Italian ice cream shop will be found here.

The family-owned hotel group “Seetel”, which already operates 15 hotels and residences on Usedom and one hotel on Mallorca thus enriches the island with another hotel! At the same time, the hotel will make a major contribution in enhancing Bansin as an attractive family seaside resort.

In this exciting holiday resort project hcb supports the “Seetel Gruppe” with services in project controlling and project management. Consequently, the preparation, coordination and supervision of qualified package tenders, compliant budget allocations, as well as the appropriate project schedule management is, amongst others, our task.

Kaj-Arne Vater - hote project management
 
Contact

Kaj-Arne Vater
Graduate Construction Engineering
Project Partner

Kaj-Arne Vater
+49 (0)30 34 34 74-0

project participants (selection):

Aukett + Heese
Oceanarchitects
Büro Happold
Ingenieurbüro Fleddermann & Partner GmbH

Hotel Kaiserstrand Bansin

Bauschild - Hotel Kaiserstrand - Seetel Gruppe

Produkt:
3-Sterne-Superior Hotel mit 136 Zimmern und Restaurant, Wellness, Tiefgarage und Gewerbeflächen
Lage:
zentral in Bansin an der Strandpromenade
Auftraggeber:
Kur- und Strandhotel Usedom GmbH & Co Investitions-KG (ksk) vertreten durch Herrn Rolf Seelige-Steinhoff
Zeitrahmen:
ab Dezember 2013 (Baubeginn)
Status:
Bauphase
Investition:
ca. 30 Mio. Euro
Leistungen hcb:
Projektsteuerung, hotelspezifisches Controlling (Bau und FF+E/SOE), Begleitung der Übernahme/Inbetriebnahme
Bildquellen:
hcb
Case:

Erfrischend, entspannend und abwechslungsreich für die ganze Familie – so wird sich das neue Dreisterne-Superiorhotel „Kaiserstrand“ mit 136 Zimmern im Herbst 2015 direkt an der Strandpromenade des Seeheilbades Bansin präsentieren. Modernes Design, eine offene Architektur und ein vielfältiges Angebot werden das Hotel mit Blick auf die Ostsee prägen.

So kann der Gast z.B. zwischen drei Restaurants wählen: ein klassisches Buffet- und á-la-carte-Restaurant mit regionalen Spezialitäten, ein Selbstbedienungsrestaurant mit leichten Gerichten und live-cooking Stationen, sowie ein „all-day-Café“, welches Kaffee, Kuchen und kleine warme Speisen anbieten wird. Ein 1.000 qm großer Wellness- und Beautybereich mit Pool, Saunalandschaft und Fitnessraum, eine große Sonnenterrasse, eine loungeartige Bar und ein variabler Konferenz- und Bankettbereich sind weitere Highlights des Strandhotels „Kaiserstrand“. Das Herzstück ist jedoch der öffentliche Marktplatz! Dieser wird Hotelgästen und Usedomern gleichermaßen ganzjährig vielfältige Möglichkeiten zum Flanieren und Genießen bieten. Ausgewählte Boutiquen und Läden, ein Café, ein Imbiss und italienische Eisspezialitäten werden hier zu finden sein.

Die familiengeführte Seetel-Gruppe, die bereits 15 Hotels und Apartmenthäuser auf Usedom sowie ein weiteres Hotel, das Bahia del Sol, auf Mallorca führt, bereichert damit die Insel Usedom um ein weiteres Hotel! Gleichzeitig wird das Hotel in städtebaulicher Sicht einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Entwicklung Bansins als attraktives Familienbad leisten.

Bei diesem spannenden Ferienhotellerie-Projekt unterstützt hcb die Seetel-Gruppe mit Leistungen in der Projektsteuerung und des Projektmanagements. So zählen die Vorbereitung, Koordination und Begleitung qualifizierter Paketausschreibungen, budgetkonforme Vergaben der Bauleistungen, sowie ein dem Projekt entsprechendes Terminmanagement u.a. zu unserem Leistungsspektrum.

Kaj-Arne Vater - Hotelprojektsteuerer
 
Ansprechpartner

Kaj-Arne Vater
Dipl.-Bauingenieur
Projektpartner

Kaj-Arne Vater
Tel +49 (0)30 34 34 74-0

Projektbeteiligte (Auswahl):

Aukett + Heese
Oceanarchitects
Büro Happold
Ingenieurbüro Fleddermann & Partner GmbH